Hero Banner

Channel Partner

Ein Vertriebspartner ist eine Organisation, die für einen Innovationshersteller oder -verkäufer Produkte und Dienstleistungen vertreibt. Diese Innovation kann Geräte, konventionelle Programmierung, Software as a Service (SaaS) oder verteilte Datenverarbeitungssysteme umfassen..

Der Vertriebspartner ist ein Teil der Geschäftsmacht des Verkäufers, d. h. er verkauft die Produkte und Dienstleistungen zugunsten des Händlers, ist aber ein eigenständiges Unternehmen. Sie können ebenfalls von anderen Händlern gelieferte Produkte und Verwaltungen verkaufen, ebenso wie Dinge, die sie selbst herstellen.

Vertriebspartnerschaften

Eine Channel-Organisation kann sowohl für den Händler als auch für den Komplizen ein Gewinn sein. Durch die Wahl der richtigen Gruppe von Vertriebskanal-Komplizen kann der Händler einen enormen Gewinn für sein Geld erzielen. Durch den Zugang zu den aktuellen Kunden des Komplizen können sie ihre Geschäfte exponentiell ausbauen. Auf der anderen Seite kann der Vertriebskanal-Komplize sein Einkommen steigern, indem er seinen derzeitigen Kunden strategisch einen anderen Artikel anbietet oder ein Upselling durchführt und zusätzliche Kunden gewinnt, die sich für den neuen Beitrag interessieren.Sowohl für den Verkäufer als auch für den potenziellen Vertriebskanal-Komplizen geht es darum, die richtige Passform zu finden. Der 80/20-Standard ist bei Vertriebskanalgeschäften bemerkenswert. Alles in allem werden 20 % der Komplizen eines Händlers 80 % der Einnahmen des Vertriebskanals erwirtschaften.

Channel Partnerships

Typische Vertriebspartner sind:

Value Added Reseller (VAR): Ein Value-Inclusive-Partner ist eine Organisation, die innovative Produkte kauft, einen Anreiz bietet, indem sie zusätzliche Highlights oder Verwaltungen zum ersten Produkt hinzufügt, und den verpackten Beitrag an ihre Kunden weitergibt. Der VAR kann ein Stück PC-Ausrüstung kaufen und eine bestimmte Programmieranwendung zusammenstellen, die damit verkauft wird, oder der VAR kann einen Anreiz bieten, indem er spezielle Hilfe, Vorbereitung oder Einrichtung anbietet, um das zu verkaufende Produkt zu verpflichten.

Überwachtes Dienstleistungsunternehmen (MSP): Ein Oversaw-Spezialist ist eine Organisation, die die IT-Basis eines Unternehmens überwacht, kontrolliert und instand hält. Dies kann die Fernbeobachtung des Unternehmenssystems beinhalten, um zu gewährleisten, dass es von den Mitarbeitern durchgängig geöffnet ist, die Verwaltung der Endkundengeräte, die Informationssicherheit und -kapazität, die Einrichtung und Überholung der Geräte und vieles mehr. MSPs werden häufig von kleinen und mittleren Unternehmen eingesetzt:

kleine und mittelgroße Unternehmen, die keinen IT-Fachmann beschäftigen und diese Aufgabe an einen IT-Experten in der Führungsetage abgeben müssen.

größere Unternehmen, die ihre IT-Gruppe von den täglichen strategischen Verpflichtungen entlasten wollen, damit sie sich auf wichtigere Innovationsaktivitäten konzentrieren können.123